Alles nah!

Nidwalden Tourismus

Mit der Absicht, Nidwalden als interessantes  Ferien- und Ausflugs-Ziel bekannt zu machen, hat sich Nidwalden Tourismus bei uns gemeldet.  Beeindruckend, echt und dynamisch soll der Film die Botschaft vermitteln, dass hier in Nidwalden alles nahe ist. Nicht nur geografisch gesehen, nein das Erlebnis «Nidwalden» – Landschaft und Menschen –  «gehen einem nahe».

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die starke Botschaft der «Nähe» nicht nur zu erzählen, sondern in jedem Aspekt des Filmes spürbar zu machen. In Anlehnung an die Kampagne (NW-Moment) soll auch der Imagefilm die echte «Mitten aus dem Leben»-Wirkung entfalten. Von der Atemberaubenden Landschaft, über die bodenständigen Menschen, die hier leben bis hin zu den tollen Erlebnis-Möglichkeiten!

Der Filmstil, welcher wohl am meisten Nähe vermitteltt, ist der dokumentarische: Echte Menschen, echte Gefühle, echte Orte, echte Aussagen. Also soll es ein Werbefilm mit dokumentarischem Ansatz sein. Jung und frisch mit Zug umgesetzt. Im Stil einer «Collage» mit unterschiedlichsten Eindrücken und Formaten aus unterschiedlichsten Quellen «kuratiert». Vom Handy-Video einer Pulverschnee-Abfahrt  bis zum wundervollsten Vollformat-Sonnuntergang.

Dieser Stil erlaubte es uns auch Bildmaterial von Dritten zu verwenden, welche an Orten aufgenommen wurden, die für eine Filmproduktion in diesem Umfang viel zu aufwändig wären.

Einsatz: Website und Social-Media.

KREATION Sooli Film | STIMMEN Rochus Lussi, Klaus Odermatt, Eveline Immersi, Urs Wallimann, Christine Tyriam, Brigitta Wuersch, Mathias Alig, Chrigu Graf, Judith Faller, Sara Negro | CREW KAMERA Martin Borner,  Bastian Meier, Mike Würsch | REGIE Ueli Stöckli | PRODUZENT Andreas Bossard | BILDQUELLEN Andrea Herber, Andreas Arn, Balz Stöckli, Emanuel Wallimann, AVP Media-Design, Julian Fürsinger, Elia Zobrist, Marcel Kaiser | POST SCHNITT Ueli Stöckli, Martin Borner | MUSIK, MIX, MASTERING Alexander T. Fähndrich | COLORIST Martin Borner

Hinter den Kulissen